Bienenzuchtverein Hutthurm,

 

Neuerungen im Bienenzuchtverein Hutthurm

Im Bienenzuchtverein Hutthurm geht 2016 wieder eine Wahlperiode zu Ende. Der erste Vorsitzende, Schuster Günther, ist bereits seit mehr als 20 Jahren im Vorstand, 16 Jahre davon als 1. Vorsitzender. Der Kassier, Alois Mattheis, gibt altersbedingt das Amt des Kassiers frei. Auch die Beisitzer Karl Erich und Lichtenauer Josef und der Kassenprüfer Strahberger Alois scheiden als Vorstandsmitglieder aus. Allen aus der Vorstandschaft ausscheidenden Mitgliedern gebührt großer Dank für ihre jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit für den Verein.

Schriftführer (Bartl Max) und 2. Vorsitzender (Domes Christian) wurden bei den Neuwahlen in ihren Ämtern bestätigt. Von fünf Beisitzern wurden zwei ebenfalls mit jüngeren Mitgliedern besetzt. Neu gewählt wurden Herr Andreas Maier als Kassier und Frau Petra Stadlhuber als 1. Vorsitzende. Fast wie beim richtigen Bienenvolk ist nun auch im Verein eine Frau an der Spitze. Um sich noch mehr einem Bien anzupassen ist das Ziel, das Volk (den Verein) in Form von vielen neuen Mitgliedern zu vermehren und zu stärken. Trotz der Verjüngungsbestrebungen ist der Erfahrungsschatz der älteren Vereinsmitglieder und langjährigen Imker nicht zu verachten, sie sind wichtige Ratgeber für die Jungimker. So wurden im Januar 2016 z.B. für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein Herr Fürst Georg, 81 Jahre alt, und Herr Ruf Josef, 78 Jahre alt, 50 Jahre Mitglied im Verein, geehrt. Beide sind nun Ehrenmitglieder.

Der neue Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzende: Petra Stadlhuber, Tel. 08505-8693463 und 0175-6530844,
Email: petra.stadlhuber@gmx.de
2. Vorsitzender: Helmut Schiffl, Tel. 08505-2245 und 0171-2255235,
Email: helmut.schiffl@web.de
Kassier: Andreas Maier, Tel. 08505-6401,
Email: a.maier72@t-online.de
Schriftführer: Max Bartl, Tel. 08582-979490;
Email: m-bartl@miex.cc

Ehrung im Januar: Von links nach rechts: Ruf Josef, 50 Jahre Vereinsmitglied, Schuster Günther (1. Vorsitzender), Fürst Georg, 60 Jahre Vereinsmitglied

Petra Stadlhuber Email: petra.stadlhuber(at)gmx.de

 

zurück zurück